Teutonia

Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja, Singen macht munter und Singen macht Mut

Aktivitäten im 175-jährigen Jubiläumsjahr 2011

Teutonen beginnen ihr Jubiläum am Weihnachtsmarkt
Der MGV Teutonia begeht im Jahr 2011 sein 175 jähriges Bestehen.
Die aktiven Mitglieder präsentierten sich mit einem Weihnachtsstand und stellten ihre geplanten Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2011 vor.

Gedenkgottesdienst am Sonntag, den 13. März 2011

Der MGV Teutonia Villmar eröffnete im Jubiläumsjahr mit einem Gedenkgottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul in Villmar sein 175 jähriges Bestehen.
Eigens für diesen Gottesdienst hatten der Frauen und Männerchor der Teutonia die "Vaterunser Messe" des österreichischen Komponisten Lorenz Maierhofer einstudiert. Begleitet wurden die Teutonen musikalisch von dem Posaunen Quartett Villmar sowie dem Bariton Pascal Mehl.
Im Anschluss des Gedenkgottesdienstes sangen die Sänger des MGV Teutonia Villmar am Ehrenmal.

Auszug aus dem Weilburger Tageblatt 

Männergesangverein "Teutonia" Villmar feiert sein 175-jähriges Bestehen

> Wenn der Männergesangverein "Teutonia" Villmar feiert, dann ist das immer etwas Besonderes. So auch am Samstagabend beim Festakt anlässlich des 175-jährigen Bestehens in der König-Konrad-Halle. Das dreistündige Programm war abwechslungsreich gestaltet und bot auch Außergewöhnliches.

Rückblick der besonderen Art 

Einen weiteren Höhepunkt im Jubiläumsjahr des MGV Teutonia Villmar wurde den Besuchern am Samstag, 14. Mai in der König-Konrad-Halle präsentiert. 
 "175 Jahre Teutonia Villmar"


Immer noch ‘n Groschen - aber nicht für die Musikbox.

Die Villmarer haben das alte Kleingeld ausgekramt und es beim Groschenfest an der Friedenseiche gegen Schnaps eingetauscht. Zu dem Fest eingeladen hatte der MGV "Teutonia" Villmar anlässlich seines 175-jährigen Jubiläums. 
Gemütlich drehte ein altes Kinderkarussell seine Runden und wer wollte, konnte seine Treffsicherheit beim "Hau den Nagel" beweisen. Sänger und viele Villmarer verbrachten fröhliche Stunden an dem idyllischen Platz. Das Kuchenbuffet hatten die Damen des Vereins angerichtet. Und auch der Vorsitzende Knuth Hartmann leistete seinen Dienst. Er war für die gegrillten Würstchen zuständig. (mb)

 

Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Villmar im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums der Teutonia Villmar 

Sonntag, 28.08.2011, 16.30 Uhr

                  Mitwirkende: 
                  Trompete:    
                  Orgel:     


Markus Ruckes, Eisenbach

Dr. Georg Hilfrich, Villmar

DSC04363
DSC04364
DSC04366

                 

Jubiläumskonzert 175 Jahre Teutonia

Samstag, 22.10.2011 um 20:00 Uhr in der König - Konrad – Halle

Ein Streifzug durch Oper und Operette

Vor- und Nachbereitung vom Jubiläumskonzert:

Flyer
Flyer
Plakat
Plakat
Programm_1
Programm_1
Programm_2
Programm_2
Programm_3
Programm_3
Programm_4
Programm_4

 

Teutonen beenden ihr Jubiläum am Weihnachtsmarkt 

Der MGV Teutonia beendet sein 175 jähriges Jubiläum, welches am Weihnachtsmarkt 2010 begonnen hatte, mit einer sehr positiven Resonanz.